Herzlich willkommen auf meinem Projektblog. Hier wird ab nun immer wieder neues und hoffentlich wissenswertes zu meinen aktuellen Projekten aus den Bereichen Film, Animation und Fotografie zu lesen sein. Ich freue mich immer über Kommentare und konstruktive Kritik und hoffe, ihr habt hier ein bisschen Spaß.

Dienstag, 3. November 2009

Star Wars: Uncut - Teil 3

Puh, gerade noch mal rechtzeitig. Bis heute hatte ich Zeit zur Fertigstellung meiner Szene fürs Projekt Star Wars: Uncut, und wie für einen echten Studenten üblich hab ich mir natürlich auch bis heute Zeit gelassen. Zu allem Überdruss hatte ich dann auch noch mein Micro zur Nachvertonung in Andernach liegen lassen und musste so kurzfristig nochmal schnell einkaufen fahren. Tja, wenn mans mal eilig hat... Aber jetzt ist sie endlich fertig, die berühmte Szene 302.
Einiges lief anders als erwartet, so hatte ich ursprünglich geplant alles als Modell zu bauen und am Set aufzustellen und eventuelle Rigs in der Postproduktion rauszuretuschieren. Nach der ersten kleinen Szene war jedoch klar, dass diese Lösung nicht optimal war und mir eine Menge weiterer Arbeit bereitet hätte, ohne am Ende wirklich gut auszusehn. Deshalb habe ich mich entschieden, die Explosionen und Laserstrahlen einmal abzufotografieren und dann digital in der Postproduktion einzusetzen. Das ging auch sehr gut. Ansonsten ist der Look natürlich sehr rudimentär, was auch so gewollt war. Ein kleines Animationsexperiment eben. Ich hoffe aber, ich konnte dennoch ein wenig Star Wars Feeling entstehen lassen. Im übrigen hab ich mir auch sofort eine neue Szene zur Umsetzung gesichert, mal sehn wie ich diesmal an die Sache herangehe... vielleicht mit Puppen wie in der Muppetshow oder bei Fur TV? Mal sehn... aber jetzt genug gelabert.

Hier nun endlich der Film zu anschauen, Kritik/Anmerkungen wie immer willkommen: