Herzlich willkommen auf meinem Projektblog. Hier wird ab nun immer wieder neues und hoffentlich wissenswertes zu meinen aktuellen Projekten aus den Bereichen Film, Animation und Fotografie zu lesen sein. Ich freue mich immer über Kommentare und konstruktive Kritik und hoffe, ihr habt hier ein bisschen Spaß.

Dienstag, 20. Oktober 2009

Star Wars: Uncut - Teil 2

So, jetzt hab ich noch 14 Tage zur Vollendung meiner ersten kleinen Szene beim Projekt "StarWars: Uncut". Es scheint also an der Zeit, einen kurzen Zwischenstand durchzugeben. Meine Szene ist die Szene No.302, in der Han und Chewie es im inneren eines imperialen Zerstörers bei der Befreiung von Prinzessin Leia mit ein paar Sturmtrupplern zu tun bekommen. Ideen für die Umsetzung hatte ich viele, so viele, dass ich wenn möglich auch noch ein paar weitere Szenen umsetzen werde, wenn ich mit dieser fertig bin. Aktuell arbeite ich an den Modellen und Sets für die Animation, was aber garnicht weiter wild ist. Es soll eine ziemlich einfache Umsetzung als Stop Motion werden, mit zweidimensional anmutenden Modellen auf Pappe. Generell soll der Arbeitsstoff Pappe/Karton deutlich sichtbar dargestellt werden, die Figuren sind komplett aufgemalt bzw. aufgedruckt. Ich denke, man könnte sicher ein ähnliches Ergebnis mit einer rein digitalen Umsetzung mit Cutouts in After Effects erreichen, aber mit Blick auch meine bevorstehende Bachelorarbeit wollte ich nochmal den Weg weg vom Rechner beschreiten. So, für den Moment genug gefaselt, hier ein erstes Bild von einem kleinen Pappchewie vor verschiedenen Hintergründen.